Teufelskälte - Gard Sveen

Morden hat im Norden Tradition - doch nachdem der Osloer Kommissar Tommy Bergmann vor vielen Jahren den geständigen Mörder Anders Rank hinter Gitter bringen konnte, hat das Morden erst einmal ein Ende. Jedenfalls, bis 2004 die junge Prostituierte Diana brutal misshandelt wird und kurz darauf stirbt. Tommy ist geschockt, denn dieser jüngste Mord weist viele Parallelen zu dem Fall von Anders Rank auf. Dieser zieht dann auch prompt sein damaliges Geständnis zurück und verlangt ein Wiederaufnahmeverfahren.

 

Der Verdacht, dass er vor 16 Jahren den Falschen erwischt hat, und der tatsächliche Mörder nach wie vor frei herum läuft, löst in Tommy Bergmann furchtbare Schuldgefühle aus. Nun rast auch noch die Zeit davon - und ihm und seiner neuen Kollegin Susanne bleiben nur 5 Tage, um dem Geheimnis hinter den Morden auf die Spur zu kommen.

 

Mit seinem Buch "Teufelskälte" ist Gard Sveen ein weiterer spannender Kriminalroman gelungen - und besonders das Ende hat es in sich. Wir freuen uns daher bereits jetzt auf diesen Top Krimiautor und auf die Veranstaltung "Nord, Nord, Mord" am Mittwoch, den 8.11.2017 um 18:30 Uhr.