Sonnabend, 9.11.2019 | 19.30 Uhr | € 16,– | K1 

Harte Thriller made in Germany

Vincent Kliesch | Sabine Thiesler | Tim Erzberg

Moderation: Birgit Hasselbusch

Vincent Kliesch | Sabine Thiesler | Tim Erzberg Hamburger Krimifestival 2019
Vincent Kliesch | Sabine Thiesler | Tim Erzberg ©

 

 

Dreimal beste Thrillerlektüre aus deutschen Landen. Vincent Kliesch (mit Unterstützung von Sebastian Fitzek!), Sabine Thiesler und Tim Erzberg zeigen eindrucksvoll: Nicht nur amerikanische Autorinnen und Autoren verstehen ihr Handwerk.

 

In „Auris“ entwickelt Vincent Kliesch nach ei- ner Idee von Sebastian Fitzek eine packende Geschichte: Ein akus- tischer Profiler, eine Autorität auf seinem Gebiet, sitzt in Haft wegen Mordes. Die Tathat er gestanden, doch ist er wirklich der Täter?

 

Sabine Thiesler hatte mit „Der Kindersammler“ ihren ersten großen Erfolg. In „Der Keller“ erzählt sie nun die dramatische Geschichte einer jungen Frau, die zu ihren Eltern in die Toskana reist – und plötzlich verliert sich ihre Spur. Doch sie ist nicht die einzige Frau, die in der Toskana vermisst wird.

 

„Geisterfahrt“ hat Tim Erzberg seinen Thriller genannt, der auf dem Hamburger Dom spielt. Dort wollen Polizisten aus Helgoland sich einen unterhaltsamen Abend machen, doch plötzlich wird Terroralarm ausgelöst. Derweil vergnügen sich Tausende Menschen auf dem Volksfest. 

 

 

 

 Vincent Kliesch

Auris

 

erhältlich in allen

Heymann Buchhandlungen und unter

www.heymann-buecher.de

 

 

 

 

Sabine Thiesler

Der Keller

 

erhältlich in allen

Heymann Buchhandlungen und unter

www.heymann-buecher.de

 

 

Tim Erzberg

Geisterfahrt

 

erhältlich in allen

Heymann Buchhandlungen und unter

www.heymann-buecher.de