Hunter is back!

Mittwoch, 2.11.2016 | 19 Uhr | € 16,50 / 12,50 | Kampnagel K6

Simon Beckett

Moderation: Günter Keil

Deutsche Stimme: Andreas Grötzinger

 

Simon Beckett hat nicht nur Kriminalgeschichten geschrieben, mit seinem – buchstäblich – unheimlichen Erfolg, hat er schon jetzt ein Stück Krimigeschichte geschrieben! Ausnahmslos alle bislang auf deutsch veröffentlichten Bücher des Briten erkämpfen sich ihren Platz als Nummer 1 auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.

Mit „Totenfang” (Wunderlich-Verlag) erscheint nun die lang erwartete und heiß ersehnte Fortsetzung von Simon Becketts fesselnder Thriller-Reihe um den forensischen Anthropologen Dr. David Hunter.

 

 

Und Beckett wäre nicht Beckett, würde er Hunter nicht wieder einmal in die abgelegensten Hinterlanden unserer Zivilisation schicken  – und mitten hinein in dunkle, ja bösartige menschliche Abgründe.

Dieses Mal verschlägt es ihn in die Backwaters, ein unwirtliches Mündungsgebiet, wo die Grenzen zwischen Land und Wasser verschwimmen. Aber die wahren Gefahren lauern nicht in der Tiefe, sondern dort, wo er sie am wenigsten erwartet...

Seit über einem Monat ist Leo Villiers spurlos verschwunden. Als an einer Flussmündung zwischen Seetang und Schlamm eine stark verweste Männerleiche gefunden wird, bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet von Krabben und Meeresinsekten, geht die Polizei davon aus, Leo gefunden zu haben.

Der Spross der einflussreichsten Familie der Gegend soll eine Affäre mit einer verheirateten Frau gehabt haben, die ebenfalls als vermisst gilt. Leo steht im Verdacht, Emma Darby und schließlich sich selbst umgebracht zu haben. Doch Hunter kommen Zweifel an der Identität des Toten. Denn tags darauf treibt ein einzelner Fuß im Wasser, und der gehört definitiv zu einer anderen Leiche.

 

Dr. David Hunters fünfter Fall erscheint in unseren Landen am 14. Oktober als Weltpremiere – noch vor der englischen Orginalausgabe! Nur wenige Wochen später nimmt ihn Schöpfer und unangefochtener Krimi-König Simon Beckett mit zu einem weiteren Tatort:  Kampnagel.

 

 

Tickets sichern

 

Simon Beckett ( Foto: © Jens Koch)
Simon Beckett ( Foto: © Jens Koch)