Mittwoch, 6.11.2019 | 18 Uhr | € 16,– | K2 

Nichts für schwache Nerven: zwei Top-Thriller aus dem Norden

Gard Sveen | Jens Lapidus

Moderation: Miriam Semrau | Deutsche Stimme: Stephan Benson 

Gard Sveen und Jens Lepidus beim Hamburger Krimifestival 2019
Gard Sveen - Foto: Nadine Staedtner | Jens Lapidus - Foto: Pierre Björk

Ein norwegisch-schwedisches Doppel der Spitzenklasse beim Hamburger Krimifestival: Der Norweger Gard Sveen und der Schwede Jens Lapidus präsentieren ihre aktuellen Thriller. Sie spielen international in der ersten Liga.

 

In seinem aktuellen Thriller „Die stille Tochter“ greift Gard Sveen auch zurück auf die deutsch-deutsche Geschichte. Im Jahr 1982 setzt sich eine DDR- Schwimmerin in Oslo von ihrem Team ab und findet Unterschlupf in der westdeutschen Botschaft. 34 Jahre später wird in einem Anglersee die Leiche einer Frau gefunden, sie wurde ermordet. Ermittler Tommy Bergmann und sein Team geraten in einen Strudel dubioser geheimdienstlicher Aktivitäten. 

 

In „Schweigepflicht“ lässt Jens Lapidus einen Hausmeister eine grausige Entdeckung machen. In einer Wohnung wurde Alarm ausgelöst, aber niemand scheint in der Wohnung zu sein. Fast niemand, hinter dem Sofa liegt ein Mann mit eingeschlagenem Schädel. Verdächtigt wird ein Mann, der in einem Auto in der Nähe des Tatorts sitzt. Der Mann allerdings ist bewusstlos. Eine junge Anwältin und ein Ex-Gangster ermitteln. Lapidus, erfolgreicher Strafverteidiger, weiß, wie man Spannung und Tempo erzeugt.

 

 

  

 

TICKETS SICHERN

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gard Sveen

Stille Tochter

 

erhältlich in allen Heymann Buchhandlungen oder unter www.heymann-buecher.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jens Lapidus 

Schweigepflicht

 

erhältlich in allen Heymann Buchhandlungen oder unter www.heymann-buecher.de