Mittwoch, 6.11.2019 | 20 Uhr | € 15,– | K1 

Ein deutscher Agent zwischen allen Fronten

Thomas Engström

Moderation: Margarete von Schwarzkopf | Dt. Stimme: Heikko Deutschmann 

Thomas Engström Hamburger Krimifestival 2019
Thomas Engström © Mathias Blom (The Happy Creative, Stockholm)

 

Er hat das Zeug zum neuen Star der schwedischen Kriminalliteratur: Thomas Engström: Jurist, Journalist, Buchautor. Mit „West of Liberty“ hat er seinen ersten Thriller um den deutschen Ex-Agenten Ludwig Licht vorgelegt, „South of Hell“ ist Band zwei dieser fesselnden Reihe.

 

Mit Ludwig Licht hat Thomas Engström eine ungewöhnliche Figur erschaffen: Licht, Mitte fünfzig, war in den Zeiten des Kalten Krieges Doppelagent für die Stasi und die amerikanische CIA. Doch die Wende hat Licht wenig Glück gebracht, finanziell geht es ihm schlecht. Zum Überleben nimmt er Aufträge der CIA an, in „South of Hell“ wird er in die USA geschickt. Dort tobt ein schmutziger Wahlkampf: Einem Politiker wird eine Affäre mit einem 16-Jährigen unterstellt. Der Junge nahm sich daraufhin das Leben. Thomas Entström schreibt fulminante Politthriller. Spannend und actionreich schaut er dem Zeit- geist auf die Finger. 

 

 

 

 

 

 

Thomas Engström

South of Hell

 

erhältlich in allen

Heymann Buchhandlungen und unter

www.heymann-buecher.de