Sonnabend, 9.11.2019 | 17.30 Uhr | € 15,– | K2 

Das liebe Geld und die bösen Folgen

Ingrid Noll

Moderation: Heide Soltau 

Ingrid Noll Hamburger Krimifestival 2019
Ingrid Noll © Renate Barth (Diogenes Verlag)

Ingrid Toll ist die wohl erfolgreichste deutsche Krimiautorin. 16 Kriminalromane hat sie bislang geschrieben, in 27 Sprachen sind ihre Bücher übersetzt. In ihrem aktuellenRoman „Goldschatz“ widmet sie sich einer Gruppe von Studenten, die auf dem Lande ein alternatives Wohnmodell verwirklichen wollen. Was nicht wirklich gelingt.

 

Es ist eine bitter-ironische Kriminalgeschichte, die Ingrid Toll erzählt: Fünf junge Studenten ziehen in ein schon in die Jahre gekommenes Bauernhaus, wollen es von Grund auf renovieren und sich dort verwirklichen – abseits der Konsumgesellschaft. Was sie allerdings als Erstes finden, sind menschliche Knochen im Gemüsegarten. Und später dann einen Goldschatz, der all ihre finanziellen Sorgen beheben soll. Doch Gold und Geld schaffen schnell Probleme. Was auch die Studenten erfahren müssen. Mit für sie bösen Folgen.

 

 

 

 

Ingrid Noll

Goldschatz

 

erhältlich in allen

Heymann Buchhandlungen und unter

www.heymann-buecher.de