Freitag, 4.11.2016 | 21 Uhr | € 16,50 / € 12,50 | Kampnagel K6

Der letzte Zeuge im Diesseits

Michael Tsokos

 

Rechtsmediziner haben in den vergangenen Jahren einen wahren Popularitätsschub ihres Berufsstandes erlebt, zumindest in Filmen und Druckerzeugnissen. Allen voran natürlich ein gewisser Karl-Friedrich Boerne, seines Zeichens Professor, aus dem Münsteraner Comedy-„Tatort“. Was der Mann in seiner fiktiven Fernsehwelt so alles erlebt, hat mit der Realität allerdings meist wenig zu tun. Kaum einer weiß das besser als Michael Tsokos, Professor für Rechtsmedizin an der Berliner Charité und erfolgreicher Buchautor. Tsokos hat zahlreiche Sachbücher („Dem Tod auf der Spur“) und Thriller („Abgeschnitten“ mit Sebastian Fitzek und „Zersetzt“ mit Andreas Gößling) geschrieben – und darf mit Fug und Recht als Experte in jenen Fragen gelten, die sich damit beschäftigen, wie jemand vom Leben zum Tod befördert worden ist.

 

Tsokos ist eine Art Protokollant an der Schnittstelle zwischen Diesseits und Jenseits. Und Tsokos ist ein Autor, der seine Profession bühnenwirksam ans Publikum bringen kann. Und zwar derart anschaulich, dass es einem schon kalt den Rücken runterläuft. „Sind Tote immer leichenblass?“, fragt er im Titel seines aktuellen Sachbuchs – und beschäftigt sich darin anschaulich mit den „größten Irrtümern über die Rechtsmedizin“. Eine packende und, ja, unterhaltsame Reise in eine Region, die sonst kaum jemand freiwillig betritt. Tsokos lesen ist gut, Tsokos hören und sehen ist besser!

 

Tickets sichern

 

Michael Tsokos – Sind Tote immer leichenblass? // Hamburger Krimifestival

 

 

 

 

 

Michael Tsokos – Sind Tote immer leichenblass?

erhältlich in allen Heymann Buchhandlungen

oder unter www.heymann-buecher.de

Hamburger Krimifestival – Michael Tsokos
Michael Tsokos, © Foto: Helmut Henkensiefken