Freitag, 8.11.2019 | 20.30 Uhr | € 15,– | K2

Mörderische Haute Couture

Katrine Engberg

Moderation: Miriam Semrau | Deutsche Stimme: Sandra Quadflieg 

Katrine Engberg Hamburger Krimifestival 2019
Katrine Engberg © Les Kaner

 

Katrine Engberg ist der neue Shootingstar des dänischen Kriminalromans. Mit „Blutmond“ hat die in Kopenhagen lebende Autorin nach „Krokodilwächter“ ihren zweiten fulminanten Titel vorgelegt. Es ist ein faszinierender Blick hinter die glitzernden Fassaden der Modebranche.

 

Mit diesem Tod hat Alpha Bartholdy nicht gerechnet: Zu Füßen einer Pro- stituierten liegt er in einem Park in Kopenhagen in seinem Erbrochenen und stirbt. Bartholdy war ein berühmter Modeschöpfer, am Abend noch wurde die Eröffnung der Copenhagen Fashion Week gefeiert. Die Branche gibt sich natürlich erschüttert: Wer konnte ein Interesse am Tod des Modezars haben? Können verletzte Eitelkeiten Menschen zu Mördern machen? Jeep Körner und Anette Werner nehmen die Ermittlungen auf und tauchen ein in die bizarre Welt der Schönen und Reichen. 

 

 

 

 

 

 

 

Katrine Engberg

Blutmond

 

erhältlich in allen

Heymann Buchhandlungen und unter

www.heymann-buecher.de