Dienstag, 1.11.2016 | 20 Uhr | € 24,50 | Kampnagel K6 | AUSVERKAUFT

Kriminelle Eröffnung: Fitzek packt aus – multimedial, packend und musikalisch

Sebastian Fitzek – Hamburger Krimifestival 2016
© FinePic

Sebastian Fitzek

 

Im Juni 2006 erschien „Die Therapie“, der erste Psychothriller eines bis dato unbekannten jungen Mannes aus Berlin. Sebastian Fitzek war sein Name, die Veröffentlichung des Romans blieb erst einmal folgenlos. Kaum jemand interessierte sich für das Buch. Und Fitzek? Der machte seine Lesungen in Buchhandlungen, teilweise, wie er später erzählte, vor acht Leuten – fünf davon waren Mitarbeiter der Buchhandlung. Das ist jetzt zehn Jahre her und die Situation hat sich grundlegend geändert: Sebastian Fitzek ist zum Bestsellerautor avanciert, er ist eine Art Popstar der Krimiszene, seine Fans liegen ihm scharenweise zu Füßen. Ende Oktober erscheint Fitzeks Thriller „Das Paket“, und – wie sollte es anders sein – seit Anfang des Jahres ist der Titel die Nummer eins bei den Vormerkungen im Buchhandel. Das Phänomen Fitzek!

 

Nur wenige Tage nach Erscheinen von „Das Paket“ wird selbiges auf Kampnagel
ausgepackt. Und wie! Zehn Jahre Sebastian Fitzek beim 10. Hamburger Krimifestival!

Mehr geht eigentlich nicht. Natürlich wird es wieder keine normale Lesung werden, das erwartet ja auch kein Mensch von Fitzek. Trotzdem wird dieses Mal alles anders: Fitzek kommt mit Band, entfacht eine riesige Multimedia-Show – und wird auch von seinem neuen Buch erzählen oder daraus (ein wenig) vorlesen. Zuzuhören lohnt sich nämlich mal wieder, entfaltet doch der Thriller-Guru erneut ein Panorama des Schreckens: Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den „Friseur“ nennt – weil er den Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet. In ihrer Paranoia glaubt Emma in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen. Ein Nachbar, den sie nicht kennt.

 

 

Tickets sichern

 

 

 

 

 

Sebastian Fitzek – Das Paket

erhältlich in allen Heymann Buchhandlungen oder unter www.heymann-buecher.de

Sebastian Fitzek kommt mit Band und Multimedia-Show
Sebastian Fitzek kommt mit Band und Multimedia-Show