Mittwoch, 8.11.2017 | 18.30 Uhr | € 15,50 | K2

Hamburger Abend: Morden nach hanseatischer Art

Friedrich Dönhoff | Marina Heib | Till Raether

Moderation: Volker Albers 

 

Krimihochburg Hamburg: In keiner anderen deutschen Großstadt fühlt sich Spannung so wohl wie an der Elbe. Nirgends leben mehr Krimi-Autoren. Ob in Schulen, in dunklen Seitengassen, unter der Erde – sterben lässt es sich überall. Nicht immer auf die feine Art.

Friedrich Dönhoff schickt in „Heimliche Herrscher“ erneut seinen Ermittler Sebastian Fink ins Rennen. Der bekommt es gleich mit einer ganzen Reihe von Toten zu tun, mehrere Männer werden grausam ermordet, erst langsam entdeckt Fink Muster und Motiv hinter den Taten. Was ihn besonders nervt: Der ersehnte Italienurlaub mit seiner neuen Freundin steht auf dem Spiel.

Marina Heibs furioser Psychothriller „Drei Meter unter null“  ist eine wuchtige Geschichte der Rache. Nach jahrelangen Demütigungen macht sich die Ich-Erzählerin auf den Weg – und der soll ein blutiger sein. Ein faszinierend-verstörender Roman.

„Hitzefrei“ kennt jeder Schüler – aber „leichenfrei“? In Till Raethers viertem Kriminalroman „Neunauge“ herrscht Panik an Hamburgs Schulen: Mumifizierte Tote werden in Kellern gefunden – da gerät der Lehrstoff schon mal in den Hintergrund. Raethers Serienheld Danowski nimmt sich des Falles an.

 

 

Tickets sichern

Hamburger Abend
Friedrich Dönhoff (Foto: Marvin Zilm), Marina Heib (Foto: Thomas Leidig), Till Raether (Foto: Manuel Krug)

Friedrich Dönhoff – Heimliche Herrscher

erhältlich in allen Heymann Buchhandlungen oder unter www.heymann-buecher.de

Marina Heib – Drei Meter unter null

erhältlich in allen Heymann Buchhandlungen oder unter www.heymann-buecher.de

Till Raether – Neun Augen

erhältlich in allen Heymann Buchhandlungen oder unter www.heymann-buecher.de