Sonnabend, 9.11.2019 | 20 Uhr | € 16,– | K2

 

Sterben wie Gott in Frankreich

Sophie Bonnet | Alexander Oetker | Cay Rademacher

Moderation: Volker Albers

Sophie Bonnet | Alexander Oetker | Cay Rademacher  Hamburger Krimifestival 2019
Sophie Bonnet | Alexander Oetker | Cay Rademacher ©

 

Frankreich ist das neue Sehnsuchtsland bei deutschen Krimiautorinnen und Krimiautoren. Sophie Bonnet, Alexander Oetker und Cay Radema- cher leben diese Sehnsucht in ihren spannenden und auf vielfältige Wei- se anregenden Romanen. Und sie tun das ungemein erfolgreich.

 

Sophie Bonnet entführt in „Provenzalischer Rosenkrieg“ in die geheimnisvolle Welt des Parfüms. In der Hochburg der Parfümherstellung, dem provenzalischen Grasse, wird ein berühmter Parfümeur ermordet. Verdächtigt wird ausgerechnet eine enge Freundin von Charlotte, der Geliebten von Kommissar Pierre Durand. Zwar ist Grasse nicht sein Bezirk, aber Durand ermittelt auf eigene Faust. Mit fatalen Folgen.

 

Winter auf dem Bassin d’Arcachon: Hochkonjunktur bei den Austernzüchtern – und bei den berüchtigten Austerndieben. Commissaire Luc Verein ist in Alexander Oetkers „Winteraustern“ ebenfalls auf dem Bassin unterwegs, weil er mit seinem kranken Vater, dem ehemaligen Austernzüchter, noch einmal dessen alte Wirkungsstätte besuchen will. Doch ihre Bootstour endet jäh, als die beiden plötzlich auf die an Pfählen festgebundenen Leichen zweier junger Männer stoßen.

 

Auch in der Provence ist Winter, klar und eiskalt sind die Tage. Capitaine Roger Blanc wird in die Grotten von Calès gerufen:eindüsteres,verstecktes Tal in den Alpilles mit Dutzenden Höhlen, in denen vor Jahrhunderten Menschen lebten. Eine Archäologin ist in Cay Rademachers „Verhängnisvolles Calès“ dort auf ein Skelett gestoßen. Doch es ist keine uralte Leiche – denn im Stirnknochen gähnt das Einschussloch einer Pistolenkugel. 

 

 

     Sophie Bonnet

Provenzalischer Rosenkrieg

 

erhältlich in allen

Heymann Buchhandlungen und unter

www.heymann-buecher.de

 

 

 

 

Alexander Oetker

Winteraustern

 

erhältlich in allen

Heymann Buchhandlungen und unter

www.heymann-buecher.de

 

 

Cay Rademacher

Verhängnisvolles

Calès

 

erhältlich in allen

Heymann Buchhandlungen und unter

www.heymann-buecher.de