Donnerstag, 3.11.2016 | 19 Uhr | € 15,50 | Kampnagel K2

Der Meister des Science-Thrillers

Marc Elsberg
Moderation: Matthias Iken

 

Was passiert, wenn der Mensch sich in seine eigene Evolution einmischt, die
Forscher bis zur Helix der DNA vordringen? Sind genveränderte, optimierte und
superintelligente Menschen unsere Zukunft? Der US-Außenminister stirbt – plötzlich und unerwartet. Eine Hochbegabte verschwindet spurlos, erst 15 Jahre alt. Ein Paar erwartet Nachwuchs in einer Kinderwunsch-Klinik. Und Gen-Mais verändert alles, nicht nur im Anbaugebiet von Tansania. Schöne neue Welt, die alles andere als schön ist.


Gibt es einen Zusammenhang zwischen all diesen Ereignissen? Marc Elsberg kennt die Antwort, die so beunruhigend wie realistisch ist. Der Autor wagt ein Gedankenspiel, das einem den Atem stocken lässt. Mit seinen internationalen Bestsellern „Blackout“ und „Zero“ etablierte er sich als Meister des Science-Thrillers. Beide Erfolgstitel wurden von „Bild der Wissenschaft“ als Wissensbuch des Jahres in der Rubrik Unterhaltung ausgezeichnet und machten den Verfasser zu einem gefragten Gesprächspartner von Politik und Wirtschaft. Elsberg weiß, wer die fünf Dinge kennt, die wir noch nicht über ihn wissen. Wer das ist? Marc Elsberg ist sich sicher: die NSA.

 

Tickets sichern

 

 

 

 

 

Marc Elsberg – Helix

erhältlich in allen Heymann Buchhandlungen

oder unter www.heymann-buecher.de

Hamburger Krimifestival – Marc Elsberg
Marc Elsberg, Foto: © Clemens Lechner