Sonnabend, 5.11.2016 | 20.00 Uhr | € 20,50 / € 18,50 | Kampnagel K6

Kriminelles Finale: Nele Neuhaus’ totenreicher Taunus

Nele Neuhaus

Moderation: Volker Albers

Musik: Joja Wendt

 

Am 14. Oktober hat das Warten für ihre zahlreichen Fans ein Ende. Dann erscheint unter dem Titel „Im Wald“ (Ullstein) der achte Band aus Nele Neuhaus’ Bestseller-Reihe mit dem populären Ermittler-Duo Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein. In mehr als 30 Länder sind die Krimis der Autorin bislang verkauft worden, mehrere Millionen Exemplare gingen über die Ladentische oder virtualisierten im Online-Handel. Hohe Einschaltquoten haben auch die
TV-Verfilmungen mit Felicitas Woll und Tim Bergmann erreicht. Und nur knapp
drei Wochen nach dem Erscheinen von „Im Wald“ stellt die Autorin ihren neuen
Kriminalroman beim Jubiläums-Krimifestival auf Kampnagel vor. Das passt!

Für Hochspannung ist natürlich wieder gesorgt, dieses Mal führt der dunkle Weg
nicht nur in den Wald, sondern tief in die Vergangenheit hinein: Mitten in der Nacht
geht im Wald bei Ruppertshain ein Wohnwagen in Flammen auf. Aus den Trümmern wird eine Leiche geborgen.

 

Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff (die nach ihrer Hochzeit jetzt Sander heißt!) vom K11 in Hofheim ermitteln zunächst wegen Brandstiftung, doch bald auch wegen Mordes. Kurz darauf wird eine todkranke alte Frau in einem Hospiz ermordet. Bodenstein ist erschüttert, er kannte die Frau seit seiner Kindheit. Die Ermittlungen führen in den Sommer 1972, als Bodensteins bester Freund Artur spurlos verschwand. Ein Kindheitstrauma, das er nicht überwunden hat – und für viele Ruppertshainer eine alte Geschichte, an die man besser nicht rührt. Es bleibt nicht bei zwei Toten. Liegt ein Fluch über dem Dorf?


Flirrende Spannung von Deutschlands Krimikönigin!

 

Tickets sichern

 

Nele Neuhaus – Im Wald

 

 

 

 

 

Nele Neuhaus – Im Wald

erhältlich in allen Heymann Buchhandlungen
oder unter www.heymann-buecher.de

Nele Neuhaus – Hamburger Krimifestival
Nele Neuhaus (Foto: © Foto: Gaby Gerster)