Freitag, 8.11.2019 | 21 Uhr | € 17,–/€ 15,– | K6

Der Thrill in Person: Tsokos kommt

Michael Tsokos  

Michael Tsokos Hamburger Krimifestival 2019
Michael Tsokos ©

Michael Tsokos ist Deutschlands populärster Rechtsmediziner. Seine Bücher sind Bestseller. „Abgeschlagen“ heißen sein aktueller Thriller wie auch sein Programm, das er beim Krimifestival auf die Bühne bringt.

 

Die Titel der Romane sprechen für sich: „Zerschunden“, „Zerbrochen“, „Zersetzt“. Nichts für zarte Seelen. Und dann: „Abgeschnitten“, ein Thriller gemeinsam mit Sebastian Fitzek geschrieben. „Abgeschlagen“ heißt nahezu folgerichtig das neue Buch von Michael Tsokos, und der Roman erzählt die Vorgeschichte zur Fitzen-Koproduktion: Rechtsmediziner Paul Herzfeld ist überrascht, als sich bei der Obduktion einer zerstückelten weiblichen Leiche sein Vorgesetzter sehr schnell auf eine Machete als Tatwaffe festlegt. Herzfeld hat Zweifel, denn es gibt offenbar ein altes Geheimnis. Und das bringt Herzfeld und seine Familie in Lebensgefahr.  

 

 

 

 

 

 

Michael Tsokos

Abgeschlagen

 

erhältlich in allen

Heymann Buchhandlungen und unter

www.heymann-buecher.de