Mittwoch, 6.11.2019 | 18 Uhr | € 15,00 | K1 

Von russischen Schläfern

Mick Herron

Moderation: Anouk Schollähn | Deutsche Stimme: Sebastian Dunkelberg 

 

Tiefe Einblicke in die so bizarre wie spannende Welt der Geheimdienste gibt der Londoner Autor Mick Herron. Für seine brillante Thrillerreihe um den Agenten Jackson Lamb ist er bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Und das mit Recht!

 

„Slow Horses“ nennt man in England jene Geheimdienstler, die in die zweite Reihe abgeschoben worden sind. „Slow Horses“ heißt auch der erste auf Deutsch erschienene Politthriller von Mick Herron. Sein Serienheld Jackson Lamb ist einer dieser „lahmen Gäule“, aber wie schon im ersten Band sind auch in „Dead Lions“ Lamb und Kollegen auf Draht: Sie sollen einen russischen Oligarchen schützen, den der Geheimdienst MI5 als Informanten gewinnen möchte. Ein heikler Job, denn die „Dead Lions“, russische Schläfer, warten nur auf ihr Kommando, um zuschlagen

zu können. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mick Herron

Dead Lions

erhältlich in allen

Heymann Buchhandlungen und unter

www.heymann-buecher.de