Sonnabend, 5.11.2016 | 18.00 Uhr | € 14,50 | Kampnagel K1

Ladies Crime – ein Abend ohne Arsen und Spitzenhäubchen

Simone Buchholz  I  Susanne Mischke

Moderation: Heide Soltau
 
Das war zu befürchten – irgendwann würde es die Hamburger Staatsanwältin erwischen: Chastity Riley war schon immer zu eigensinnig. Aber erfolgreich. Macht Erfolg einsam? Ja, wenn man einen Vorgesetzten der Korruption überführt. Den Job also ist sie los, aber sie macht weiter – zum Glück. Jetzt ermittelt sie als Opferschutzbeauftragte: In der Welt synthetischer Drogen, des schönen Scheins und des schnellen Geldes, die das Glück versprechen und doch nur den Tod bringen.

 

Nicht weniger spannend und tödlich geht es am Tatort in Hannover zu: Mit Hauptkommissar Völxen treibt der „Trauerkartenmörder“ ein makabres Spiel. Er kündigt seinen Opfern ihren Tod mit Beileidsbekundungen an. Bereits seit zwei Monaten fehlt von dem Täter jede Spur, der an der Machtlosigkeit der Ermittler Gefallen findet. Die Aufklärungsquote des Kommissars und auch sein Privatleben scheinen ruiniert zu sein.

 

Keinesfalls ruiniert sein wird der Abend mit den beiden preisgekrönten Krimiautorinnen aus Norddeutschland, die todsicher für mörderisch gute Unterhaltung sorgen.

 

Tickets sichern

 

Simone Buchholz und Susanne Mischke – Hamburger Krimifestival
Simone Buchholz (Foto: © Foto: Marcelo Hernandez) und Susanne Mischke (Foto: © Foto: Antonio Moroni), Sven Stricker

Simone Buchholz – Blaue Nacht

 

 

 

 

 

Simone Buchholz – Blaue Nacht

erhältlich in allen Heymann Buchhandlungen
oder unter www.heymann-buecher.de

Susanne Mischke – Warte nur ein Weilchen

 

 

 

 

 

Susanne Mischke – Warte nur ein Weilchen

erhältlich in allen Heymann Buchhandlungen
oder unter www.heymann-buecher.de