Sebastian Fitzek's Deutschland Premiere

Der charismatische Erfolgsautor Sebastian Fitzek ist bekannt und beliebt für seine haarsträubenden Thriller, bei denen man auf wirklich alles gefasst sein muss. Doch auch er selbst entpuppt sich als mindestens so vielseitig und voller Überraschungen, wie seine Bücher. 

 

Auf der Bühne wird er vom talentierten Thriller-Autor zum begabten Alleinunterhalter, der es versteht, sein Publikum für 90 Minuten komplett in seinen Bann zu ziehen. Dies hat er vor knapp zwei Wochen beim kriminellen Vorspiel im Rahmen des Hamburger Krimifestivals vor 1600 Zuschauern einmal mehr beeindruckend unter Beweis gestellt. Und Zuhause? Da wird aus dem liebevollen Familienvater auch gerne mal ein kleiner Kinderschreck.

 

Sebastian Fitzek bringt sein Publikum mit witzigen Anekdoten aus seinem Privatleben zum Lachen doch gerade, wenn sich alle etwas entspannen, jagt er seinen Zuhörern mit der Lesung seines neuesten Buches einen gehörigen Schauer über den Rücken. Er versteht es wie kaum ein anderer, seine Leser und Zuhörer immer wieder mit ungeahnten Überraschungsmomenten aus der Haut fahren zu lassen. Die gekonnte Mischung aus Witz, Selbstironie und Gänsehaut-Garantie machen ihn so einzigartig.

 

Auch die Nähe zu seinen Lesern zeichnet Sebastian Fitzek aus. Um seinen Fans die Wartezeit während der Signierstunde(n) so kurzweilig wie möglich zu gestalten, hat er kurzerhand eine Band mitgebracht. Für so einen Gast verlegt man den Start des Krimifestivals doch gerne einmal spontan um 2 Wochen nach vorne. Die Deutschlandpremiere seines neuesten Werkes "der Insasse" in seiner Wahlheimat Hamburg, wie Christian Heymann so passend kommentierte, war jedenfalls ein großartiger Erfolg und ein gelungener Auftakt des diesjährigen Krimifestivals.