Wer ist der Killer? - Festival Tag 2

Egal ob in England, Dänemark, Hamburg oder Griechenland gemordet wird, die Frage, die es überall zu lösen gilt ist: Wer ist der Killer? Und wer glaubt, dass die Autoren darauf immer gleich die Antwort haben, hat die Rechnung ohne die charmante Charlotte Link gemacht. Denn Sie gab gestern zum Erstaunen der zahlreichen Zuhörer zu: "Ich kenne den Täter oft ganz lange selber nicht und bin da genauso ahnungslos, wie meine Leser." Ein großer Vorteil dabei ist: sie kann uns nicht aus Versehen zu früh im Buch etwas verraten, was sie selber gar nicht weiss. Dies blieb nicht die einzige Enthüllung im munteren Gespräch des Traum-Duos Charlotte Link und Bärbel Schäfer. Es wurde gestaunt und gelacht und sich natürlich auch gegruselt.

Auch das Hamburger Quartett mit Nora Luttmer, Till Raether, Simone Buchholz und Boris Meyn, sowie das Trio aus Dänemark mit Jesper Stein, Anna Grue und Katrine Engbert geisterte die Zuschauer. "Vier tolle Autoren haben aus ihren Kriminalromanen gelesen und mich sehr neugierig gemacht", schreibt eine Besucherin nach der Veranstaltung "Tödliches Hamburg".

Wer es lieber etwas politisch provokant mag, war in der Lesung mit Wolfgang Schorlau bestens aufgehoben. In seinem Politthriller "der große Plan" wird die Griechenlandfrage von dem berühmten Ermittler Georg Dengler einmal von einer anderen Seite beleuchtet. Zu Gast bei der Lesung war auch Filmproduzent Raoul Reinert.

 

Beim Finale des gestrigen Abends, wurde hingegen kein Lachmuskel verschont - Sven Stricker und Schauspieler Bjarne Mädel lieferten eine ganz große Show in einem etwas anderen Format. Krimi trifft Komik - auf höchstem Niveau! "Der Hammer", begeistert sich ein Zuschauer - und dem können wir nur zustimmen.