Eröffnung des 13. Hamburger Krimifestivals mit Simon Beckett und Salut Salon

Mit einer mörderisch guten Eröffnungsfeier startete das Hamburger Krimifestival gestern in die 13. Saison. Bereits lange vor Veranstaltungsbeginn tummelten sich die vielen Fans in dem Foyer von Kampnagel - die Stimmung war geprägt von Spannung und Vorfreude. Und auch hinter den Kulissen wurde viel gelacht und es wurden noch die letzten Texte geprobt und besprochen.

Nach einer kurzweiligen Begrüßung durch Volker Albers (Programmmacher), Christian Heymann (Buchhandlung Heymann) und Dr. Rainer Moritz (Literaturhaus Hamburg) begeisterte zuerst das ausgefallene Quartett von Salut Salon die 1100 Besucher, gefolgt von einem teils sehr spannenden und teils durchaus auch heiteren Gespräch mit Autor Simon Beckett, Moderatorin Margarete von Schwarzkopf und Schauspieler Andreas Götzinger. Es war ein toller Start zu einem großartigen Festival.