Freitag, 4.11.2016 | 21.30 Uhr | € 14,50 | Kampnagel K1

Jazz & Crime – Cops in the City,              die Ed-McBain-Nacht

Mit Frank Göhre  I  Alf Mayer  I  Buggy-Braune-Trio  I  Hannes Hellmann


Seine Polizeiromane sind Legende. Ed McBain, 2005 gestorbener US-Autor, ist der Erfinder des 87. Polizeireviers in der fiktiven Stadt Isola. 50 Kriminalromane sind in 45 Jahren mit diesen Isola-Ermittlern erschienen. Es war eine Art schonungsloser Realismus, in dem McBain seine Geschichten geschrieben hat. Jetzt widmen ihm der Hamburger Autor Frank Göhre und der Journalist Alf Mayer einen Themenabend beim Krimifestival auf Kampnagel. In „Cops in the City“ lassen sie Leben und Werk des Großmeisters des Polizeiromans Revue passieren und montieren seine Texte in immer wieder neuen so spannenden wie überraschenden Kontexten. Göhre und Mayer aber sind nicht allein, an ihrer Seite steht der Schauspieler Hannes Hellmann (aus der ZDF-Serie „Notruf Hafenkante“). Aber Hellmann wird nicht nur lesen, er wird auch ein paar Songs singen, begleitet von dem wunderbaren Buggy-Braune-Trio. „Jazz & Crime“ beim Jubiläumskrimifestival – auch Kriminalliteratur kann swingen. Und wie! Eine Late Night, die man nicht verpassen sollte.

 

Tickets sichern

 

Frank Göhre & Alf Meyer – Cops in the city // Hamburger Krimifestival

 

 

 

 

 

Frank Göhre & Alf Meyer –  Cops in the City

erhältlich in allen Heymann Buchhandlungen

oder unter www.heymann-buecher.de

Hamburger Krimifestival – Frank Göhre (Foto: © Martin Wagenhals), Alf Meyer (Foto: © Public Domain)
Frank Göhre (Foto: © Martin Wagenhals), Alf Meyer (Foto: © Public Domain)