Sonnabend, 10.11.2018 | 18.45 Uhr | € 16,50 / € 14,50 | Kampnagel | K6

Morden auf norddeutsche Art

Gisa Pauly | Krischan Koch | Hannes Nygaard | Klaus-Peter Wolf

 

Moderation: Volker Albers

Gisa Pauly Krischan Koch Hannes Nygaard Klaus-Peter Wolf – Hamburger Krimifestival 2018
Gisa Pauly © Wencke Lieber | Krischan Koch © Gunter Glücklich | Hannes Nygaard © Vera Wosnitza | Klaus-Peter Wolf © Gaby Gerster

Von wegen plattes Land, langweiliges Land: Es geht drunter und drüber im Norden! Und die Ermittler von Hannes Nygaard, Gisa Pauly, Klaus-Peter Wolf und Krischan Koch stoßen an ihre Grenzen. Doch auch der trockene Humor kommt nicht zu kurz.

 

 

Das hat es in der beschaulichen Holsteinischen Schweiz und im ruhigen Herzogtum Lauenburg auch noch nicht gegeben: Ein Propst wird final gerichtet, ein Priester hängt am Kreuz – und ein Exorzist treibt sein Unwesen. Lüder Lüders hat in Hannes Nygaards „Das Kreuz am Deich“ wahrlich alle Hände voll zu tun. Seine Recherchen führen ihn in die höchsten Kreise der katholischen Kirche …

 

In Wenningstedt auf Sylt geht es hoch her. Ein neu eröffnetes Hotel erfreut sich großer Beliebtheit. Da muss jeder Skandal vermieden werden. Aber: Ein Kellner des Hotel-Restaurants verschwindet – und niemand weiß, warum. Ein Fall für Erik Wolf! Und natürlich für Mamma Carlotta, die jetzt in ihrem zwölften Fall ermittelt. In Gisa Paulys „Wellenbrecher“ führt die Spur in südliche Gefilde: es geht um einen großen Betrug, viel Geld und …

 

Runter von der Insel und hinein aufs Land: Ostfrieslands berühmteste Kommissarin Ann Kathrin Klaasen bekommt es in Klaus-Peter Wolfs neuem Roman mit einem Psychopathen zu tun. Er entführt Frauen. Und er verschickt deren Kleidung – adressiert an die unwissenden Ehemänner. Warum tut er das? Und warum musste Angela Röttgen, Ehefrau und zweifache Mutter, sterben? Der Entführer will doch eigentlich gar nicht töten ...

 

Und was ist in, um und bei Fredenbüll so los? Dort sollen Windräder gebaut werden. Da formiert sich natürlich schnell Protest. Und wer sich um die Rotbauch-Unke sorgt ist längst Mitglied im Verein »Sei (k)ein Frosch«. Mörderisch wird’s, als ein Toter im noch feuchten Betonsockel eines Windrads steckt. Polizeiobermeister Thies Detlefsen nimmt sich des Falls in gewohnter Manier an …

 

 

Tickets sichern

 

Hannes Nygaard – Das Kreuz am Deich

erhältlich in allen Heymann Buchhandlungen oder unter www.heymann-buecher.de

Gisa Pauly – Wellenbrecher

erhältlich in allen Heymann Buchhandlungen oder unter www.heymann-buecher.de

Klaus-Peter Wolf – Ostfriesenfluch

erhältlich in allen Heymann Buchhandlungen oder unter www.heymann-buecher.de

 

 

 

 

Krischan Koch – Pannfisch für den Paten

erhältlich in allen Heymann Buchhandlungen oder unter www.heymann-buecher.de